Was ist denn die Wahrheit?

Anführungszeichen Der Blick über den Tellerand ist stets zu empfehlen. Ein Probetraining in einer anderen Kampfkunstschule kann durchaus die Augen öffnen...




Webspider Logo

Postleitzahlen auf onlinestreet.de
Webseiten zum Thema:
Shaolin Kung Fu
 

Über Uns


Wir sind heute noch 3 freundliche der Kampfkunst aufgeschlossene Männer im Alter zwischen 28 und 34 Jahren. Wir haben zusammengenommen viele Jahre Erfahrung in diversen Kung Fu Stilen und Budosportarten. Wir trainieren nun seit sehr langer Zeit mit Herz und Seele den Miu Hin Hung Kuen Stil des Shaolin Kung Fu und geben dieses Know-How inzwischen im Rahmen des Vereins-Amateursports weiter.

Wir schlossen uns im Juli 2010 zu einer Gruppe namens "Freies Training Kassel" zusammen, da wir mit einigen Angeboten auf dem Kampfkunstsektor dazumal unzufrieden waren. Seither besuchen wir unseren Meister (SiFu Bruno Dorp) regelmäßig in Wesel um uns dort so gut es geht weiter- und fortzubilden. In Kassel trainieren wir in einer angenehmen Atmosphäre gemeinsam mit anderen Kampfkunstinteressierten die Techniken, welche wir im Shaolin Tempel Wesel kennenlernen.

Unsere Intention ist es, die Kampfkunst interessierten Menschen näher zu bringen, ohne das die negativen Erfahrungen gemachen werden müssen, die wir schon jahrelang erleben mussten.

Gerade auf dem Budomarkt gibt es viele "Pfuscher" wie wir immer wieder festgestellt haben, dort werden ahnunglose Neulinge ausgebeutet ohne tatsächlich anwendbare Kampfkunsttechniken zu vermitteln. Hier werden die
Drachen
Schüler häufig durch triviale Kraft und Ausdauerübungen jahrelang hingehalten ohne eine einzige anwendbare Technik preiszugeben.

An interessierte und motivierte Menschen geben wir nun im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft unser System weiter. Eine Mitgliedschaft kostet je nach Lebenslage (Schüler, Student oder Berufstätige) zwischen 10 und 20€ pro Monat. Es fallen darüber hinaus keine weiteren Kosten für Prüfungsgebühren, Dan. oder Kyu. Grade an, da wir uns derzeit nicht an kommerziellen Wettkämpfen oder Gürtelsystemen beteiligen. Lediglich bei freiwilliger Teilnahme an einem Fortbildungsseminar in Wesel bei Sifu Bruno Dorp persönlich können gegebenenfalls gesonderte Gebühren anfallen.

SHAOLIN  •  KUNG FU  •  KASSEL e.V.
www.freies-training-kassel.de