Wenn der Sommer brennt...

Anführungszeichen Als Verein werden wir nicht mehr in kalten Parkhäusern oder auf nassen Wiesen trainieren müssen. An schönen Tagen kann man trotzdem nach draußen gehen...




Webspider Logo

Postleitzahlen auf onlinestreet.de
Webseiten zum Thema:
Shaolin Kung Fu
 

Philosophie


Jede Kampfkunstschule folgt einer ganz eigenen Philosophie. In dieser können Wertevorstellungen wie "Besonnenheit", "Respekt", "Gerech- tigkeit" usw. verankert werden.


Unsere Philosophie begründet sich in der Eigenständigkeit die sich entwickelte als wir unsere ehemalige Kampfkunstschule in der wir viel lernen konnten, später aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, verließen.
- Selbstbewusstsein


Wir haben ursprünglich viele Jahre in Kassel Shaolin Kung Fu trainiert, doch dann wandelten sich die Wertevorstellungen, sodass die Haltung gegenüber von Tradition und Ehrlichkeit nicht mehr der des Kung Fu entsprach. Hieraus entwickelten sich zunehmend Konflikte zwischen Schülern und Trainern, weshalb wir uns später als Schülergruppe zum "Freien Training Kassel" formierten.
- Etikette & Aufrichtigkeit


Wir haben gelernt, dass ein traditionelles Training nicht daraus besteht jahrlang Liegestütz und Situps zu pumpen. Die Formen und Techniken müssen mindestens genauso intensiv trainiert werden um in einer Kampfkunst Fortschritte zu erzielen.
- Ordnung


Eine traditionelle oder respektvolle Einstellung besteht nicht darin, sich möglichst hohe Dan-, Kyu-Grade, einen schwarzen Gürtel, glänzende Pokale oder große Urkunden zuzuschreiben, sondern das Training selbst in den Vordergrund zu rücken.
- Genügsamkeit


Wir möchten miteinander, nicht gegeneinander, trainieren. Uns auf diese Weise angemessen in unserem Kampfkunstsystem entwickeln können und gleichzeitig die Freude dafür bei anderen wecken.
- Gesellschaft



"Da kannst, was du kannst und daran kann auch ein bunter Gürtel nichts ändern."
SHAOLIN  •  KUNG FU  •  KASSEL e.V.
www.freies-training-kassel.de